An die Zukunft denken heisst in der Gegenwart handeln!

Unternehmer sind stark eingebunden. Wer denkt dabei an den eigenen Ausfall. Doch das hat inzwischen nicht nur private Konsequenzen. Auch die Fortführung der Firma kann gefährdet sein.

An die "Patientenverfügung" denkt man immer erst dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Denn nicht nur bei dem, der gesundheitlich angeschlagen ist, ist das Risiko hoch. Unverhofft kommt oft, sagt das Sprichwort und trifft damit genau auf die Fälle, in denen Unfälle oder überraschende Krankheitsfälle zum Problem werden. Dann ist es oft schwierig, Vorsorge zu treffen, weil die Geschäftsfähigkeit des Patienten schon betroffen sein kann.

Fast genauso wichtig wie die Patientenverfügung ist die Vorsorgesvollmacht, denn wer kümmert sich um die Finanzen...

(Auszug)

Vollmacht / Betreuungsverfügung

I.
Ich, ..........., geboren am ......., in ....., wohnhaft: ... Frankfurt,
erteile hiermit Vollmacht an
Herrn ....(bevollmächtigte Person)

Diese Vertrauensperson wird hiermit bevollmächtigt, mich in allen Angelegenheiten zu vertreten, die ich im Folgenden angekreuzt oder angegeben habe.
Durch diese Vollmachtserteilung soll eine vom Gericht angeordnete Betreuung...

Wir helfen gern weiter Tel 069 48 0027 84...